Werde Mitglied

Fülle einfach die folgende Beitrittserklärung aus und werde Mitglied im Förderverein Jugendfeuerwehr Großensee 74 e.V.

Die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung kann via E-Mail oder per Post unter folgenden Kontaktdaten an den Förderverein zurückgeschickt werden.

Förderverein Jugendfeuerwehr Großensee 74 e.V.
c/o Bernd Suck
Petersweg 8a
22946 Großensee

Beitrittserklärung als PDF zum online Ausfüllen, Ausdrucken und Download.

Größe 0.13MB

Spenden sind natürlich auch möglich. Der Förderverein ist als gemeinnützig anerkannt und stellt auf Wunsch entsprechende Spendenbescheinigungen aus. Spendenbeträge können auf folgendes Konto überwiesen werden:

Wann brauche ich eine Spendenbescheinigung?

Erst bei Spenden über 300 Euro pro Jahr besteht eine Verpflichtung gegenüber dem Finanzamt, die geleisteten Spenden mit einer Spendenbescheinigung nachweisen.

Kann ich Spenden ohne Beleg absetzen?

Bei Spenden bis 300 Euro verlangt der Fiskus weder Quittung noch offiziellen Nachweis. Das Wichtigste zusammengefasst: Bei Spenden unter 300 Euro brauchen Spender keinen Spendennachweis und keine Spendenquittung. Der einfache Nachweis (etwa ein Kontoauszug) genügt. Der Betrag von 300 Euro gilt für jede Einzelspende.